Über mich

Mein Name ist...

... Nicole Temburg und ich lebe mit meinem Lebensgefährten und unseren Hunden im schönen Viersen.

Seit 2006 arbeite ich mit Mensch-Hunde-Teams daran, den Alltag für uns Menschen und unsere Hunde so angenehm wie möglich zu machen. Das ist auch der Grund, weshalb unser Training nicht ausschließlich auf einem eingezäunten Gelände stattfindet. Der Alltag mit unseren Hunden ist außerhalb von eingezäunten Wiesen und dies macht unser Leben aus.

 

Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe würde ich mich über einen ersten persönlichen Kontakt sehr freuen.

 

Mein Trainingskonzept

 

Ich könnte hier jetzt alle Seminare an denen ich teilgenommen habe und namhaften Hundetrainer aufzählen und jeder hat so seine eigene Methode mit Mensch und Hund zu arbeiten. Ich kann nicht genau sagen, was mein Trainingskonzept ist, es kommt immer auf das an, was mein Bauch sagt. Es kann ein bisschen Baumann sein oder auch Perdita vielleicht aber auch ein wenig Sami oder Feddersen-Petersen oder aber Berthold-Blaschke.

 

Ich bin ich und für mich ist wichtig auf mein Bauchgefühl zu hören.

 

Eins kann ich aber ganz gewiss sagen, dass ich ohne Hilfsmittel arbeite die dem Hund körperlich und seelisch schaden.

 

 

Das wichtigste in der Hundeerziehung ist es Konsequent zu sein und sehr viel Geduld. Und dies darf niemals verwechselt werden mit Härte.

Aus- und Weiterbildungen

2006           ATN Ausbildung zum Hundetrainer

 

bis 2015     7 jährige Tätigkeit in Vollzeitanstellung in einer Hundeschule und Hundepension

 

seit 2015   Zertifizierte Hundeschule nach §11 vor dem Veterinäramt Viersen 

 

seit 2017   Sachverständige zur Erteilung von Sachkundebescheinigungen nach §10 A bs.3 LHundG NRW und §11 A bs. 3 LHundG NRW

 

                   Sachverständige zur Durchführung von Verhaltensprüfungen nach §10 A bs. 2 LHundG NRW

 

seit 2018  lizensierte Zwergerl-Trainerin

 

 

 

 

Weitere Fortbildungen in den letzten Jahren:

 

2016          Robert Mehl

                   Neurobiologische Grundlagen von Angst und Aggression

 

                   Normen Mrozinski

                   Hilfe- Er beisst 2 Tages Seminar

 

                    Kate Kitchenham und Udo Ganslosser

                    Wie findet der richtige Hund zum richtigen Menschen?

 

                    Claudia Körner, TA

                    Erste Hilfe Seminar

 

                    Detlef Busse

                    Der Hundehalter

 

2017          Michael Grewe

                   Aggressiver Hund- warum verhalten sich unsere Hunde aggressiv? 2 Tagesseminar

 

                   Michael Grewe

                   My home is my castle

                   Häusliches Miteinander aus Hundesicht

 

                   Perdita Lübbe-Scheuermann

                   Körpersprache und Ausdrucksverhalten Mensch-Hund

 

2019          Michael Grewe

                   Hunderassen und eine mutmaßliche Einschätzung von Verhalten

 

                   Michael Grewe

                   Was ist das denn für einer?
Einschätzung von erwachsenen Hunden

 

                   Christine van Loh

                   Gangbildanalyse und Cavalettitraining

                    

                   Dr. Esther Schalk

 

                   Vom Training zur Aggression